Ankündigung: Winter-Wochenende im französischen Jura

Das Jahr 2025 ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber mit einer guten Vorbereitung auf 2026 kann man gar nicht früh genug beginnen. Oder? Darum möchte ich an dieser Stelle ein paar Hinweise und Informationen über Unternehmungen streuen, die ich mir für das kommende Jahr vorgenommen habe.

Los geht’s:

Französischer Jura (5.-8. Februar 2026)

Im wunderbaren Örtchen Château-Chalon unweit von Lons-le-Saunier habe ich eine große Ferienwohnung für drei Nächte zur Selbstversorgung gemietet. Von hier aus wollen wir die atemberaubend schöne Landschaft des westlichen Juras erkunden, die uns mit tief eingeschnittenen Tälern, steilen Felswänden und einer Vielzahl von Wasserfällen beeindruckt.

Das ist auch alles sehr fotogen, das heißt: Es darf fotografiert werden. Daneben halten wir natürlich immer auch nach Wildlife Ausschau.

Für diese Tour sind noch 1-2 Restplätze frei (max. 8 Teilnehmende). Interessierte können sich jederzeit bei mir melden, auch eine Anreise erst am Freitag wäre möglich. An sich habe ich aber einen Minibus organisiert, der uns am Donnerstag nachmittags von Freiburg / Basel nach Frankreich bringt und am Sonntag wieder zurück.

Ich hoffe, das Angebot stößt auf Interesse, und ich freue mich schon jetzt auf ein Wochenende zusammen mit wissbegierigen Mitmenschen!

24. Dezember 2025
Sebastian Schröder-Esch