Foto-Angebote in Südbaden am Jahresende 2022
Der Herbst läuft im Moment auf vollen Touren und wird schon bald dem Winter weichen – jedenfalls im Schwarzwald. Das ist eine besonders schöne Jahreszeit, um draußen zu sein, sich den Elementen auszusetzen und in der Natur zu fotografieren. In der Hoffnung, dass uns nicht doch wieder pandemie-bedingte Einschränkungen bevorstehen, plane ich jetzt mehrere Veranstaltungen im Freien und mit Kleingruppen auf verschiedenen Niveaus. Die Locations liegen im Kaiserstuhl und im Hochschwarzwald (Oberes Wiesental und Feldberg).

Hier sind die konkreten Termine:
NOVEMBER:
Freitag, 25. November, abends:
Kamera-Erklärstunde
(Anmeldung über die VHS Umkirch)Samstag, 26. November, morgens:
Foto-Spaziergang
(Anmeldung über die VHS Umkirch)Sonntag, 27. November, 7-10 Uhr:
Foto-Treff Hochschwarzwald
(Rund um den Notschrei – Wiesen, Wälder und Moore im NSG Langenbach-Trubelsbach im Frühwinter)
DEZEMBER:
Freitag, 2. Dezember, 14.30-17.30 Uhr:
Foto-Treff: Landschaftsfotografie im inneren KaiserstuhlDienstag, 27. Dezember, 7.30-10.30 Uhr:
Foto-Spaziergang Feldberg
(Bannwald und Ausblicke vom winterlichen Seebuck)Mittwoch, 28. Dezember, 14-17 Uhr:
Foto-Spaziergang Hochschwarzwald
(Winterwald und Eiszapfen rund um die Wasserfälle in Todtnau-Fahl)- Donnerstag, 29. Dezember, 7-10 Uhr:
Foto-Treff: Landschaftsfotografie im Hochschwarzwald
(Zwischen Radschert und Stübenwasen)

Sämtliche Angebote sind ab sofort hier online buchbar. Die konkreten Treffpunkte stehen noch nicht im Einzelnen fest, werden aber rechtzeitig vor jeder Tour bekannt gegeben. Foto-Spaziergänge finden mit max. sechs Personen auf Einstiegsniveau statt, während sich Foto-Treffs an Fortgeschrittene richten (höchstens 12 Personen). Weitere Infos zur Differenzierung der verschiedenen Angebote sind hier zu finden.

Alle dann geltenden Regelungen zum Infektionsschutz werden selbstverständlich eingehalten. Mein im Herbst 2020 formuliertes Hygiene-Konzept wird ggf. rechtzeitig vorher angepasst.
Falls es mir (wider Erwarten) nicht möglich sein sollte, die Touren durchzuführen und ich sie somit absagen muss, kann kostenlos auf einen anderen, späteren Termin umgebucht oder auch in einen Gutschein umgewandelt werden. Alternativ ist selbstverständlich auch eine vollständige Erstattung des bereits gezahlten Teilnahmebeitrags möglich.

Ich freue mich schon jetzt auf interessante Foto-Touren bei herbstlichen und frühwinterlichen Bedingungen (im Hochschwarzwald sogar mit Schnee?) und hoffe auf zahlreiche motivierte Mitstreiter/innen.
1. November 2022
Sebastian Schröder-Esch
www.schroeder-esch.de
Ankündigung Foto-Spaziergang Foto-Treff Herbst Kaiserstuhl Schwarzwald Winter Ankündigung Foto-Treff Fotografie Herbst Hochschwarzwald Kaiserstuhl Schwarzwald Winter
Sebastian View All →
Geographer, naturalist and photographer (www.schroeder-esch.de). Based in Germany, but always keen to travel and explore
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.