Ankündigung: abendlicher Foto-Treff im Kaiserstuhl (6.6. 2021)

Man wagt es ja kaum zu hoffen, aber nach dem derzeitigen Kenntnisstand wird es möglich sein, im Juni wieder öffentliche Veranstaltungen im Freien durchzuführen. Das Naturzentrum Kaiserstuhl hat auf dieser Grundlage beschlossen, sein Programm zum Monatswechsel Mai/Juni zu starten. Da bin ich natürlich gerne aktiv dabei!

Foto-Interessierte mit Interesse an der Natur- und Landschaftsfotografie und entsprechenden (grundlegenden) Vorkenntnissen sind herzlich eingeladen, sich am Abend des 6. Juni (Sonntag) unter meiner Anleitung für rund drei Stunden in den Kaiserstuhl zu begeben. Gemeinsam wollen wir uns zu Fuß auf die Suche nach attraktiven Motiven begeben und dabei auch besprechen, wie wir am besten fündig werden und fotografisch vorgehen – und dass wir uns dabei an die Vorgaben des Naturschutzes halten.

Für Anfänger*innen der Fotografie ist dieser Foto-Treff nicht geeignet, d.h. zumindest die Grundfunktionen der eigenen Kamera sollten bekannt sein und beherrscht werden. Allerdings bringe ich auch zusätzliches technisches Equipment mit, das ich an dem Abend gerne erläutere und kostenlos verleihe.

Die Exkursion beginnt um 18.30 Uhr und ist auf mindestens drei Stunden angesetzt. Anmeldungen und Buchungen bitte direkt hier vornehmen. Die Platzzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Der genaue Treffpunkt wird rechtzeitig vor dem 6. Juni per Mail bekannt gegeben.

Wichtig: Ohne vorherige Anmeldung und Bezahlung ist eine Teilnahme NICHT möglich!

PS: Am Sonntagnachmittag biete ich außerdem eine naturkundliche Libellen-Exkursion an.

Sonntag, 6.6., 15-17 Uhr
Fliegende Räuber – Libellen zwischen Kaiserstuhl und Rheinaue
Wir beobachten gemeinsam verschiedene Arten dieser spektakulären, früher „Teufelsnadeln“ genannten Fluginsekten. Achkarren, Bahnhof, Martin Hoffmann & Sebastian Schröder-Esch, 7 €. Bitte Fernglas mitbringen, fällt bei Regen aus. Anmeldung direkt beim Naturzentrum oder per Mail an info@naturzentrum-kaiserstuhl.de.

Ankündigung Foto-Treff Frühling Kaiserstuhl

Sebastian View All →

Geographer, naturalist and photographer (www.schroeder-esch.de). Based in Germany, but always keen to travel and explore